Face to face to the customer?

I did it!

Nach langer Enthaltsamkeit war ich heute das erste Mal wieder bei meinem Kunden vor Ort. Es hat sich gut angefühlt, sich gegenüber zu sitzen und sich direkt in die Augen zu schauen. Kein Kameraausfall oder verpixeltes Bild, klar und deutlich und in 3D. Wir Beide haben es genossen uns auszutauschen und dabei einen Kaffee zu trinken. Natürlich haben wir auch über den Fortgang der Digitalisierung gesprochen.

Technisch kein Thema und sehr gut umsetzbar. Nur wie bekommen wir die Digitalisierung auch in die Köpfe der Menschen? Speziell auch in die Köpfe der Geschäftsführer*innen? Was ist, wenn die Geschäftsführung lieber im Büro arbeitet und die Mitarbeiter*innen vielleicht viel produktiver im Home Office sind? Wie geht das zusammen?

Welche Erfahrungen haben Sie gesammelt?