Ist Projektmanager gleich Projektleiter (w/m/)?

Was ist der Unterschied? Und warum werden diese Bezeichnungen in einen Topf geworfen?

Ein Erklärungsversuch:
Wenn wir als Staffing Agentur eine Kundenanfrage mit dem Titel „Projektmanager / Projektleiter“ erhalten und diese auf unsere Homepage hochladen, dann erhalten wir binnen Minuten viele pro aktive Bewerbungen von Freiberuflern.
Während wir bei Projektvakanzen im Entwicklungsumfeld (Java, App Entwicklung etc.) sehr wenige Bewerbungen erhalten.

Warum ist das so?
Ist der Begriff Projektmanager / Projektleiter mittlerweile so zu einem verschmolzen, dass die meisten den feinen, kleinen Unterschied nicht erkennen, oder gar vergessen haben?

Die Sichtung der CV`s ist immer sehr zeitintensiv und hierbei legen wir großen Wert, dass wir die Bewerber aussortieren, die z.B. meinen, sie seien Projektmanager / Projektleiter, weil sie in einem oder mehreren Projekten mit gearbeitet haben. Tut mir leid, wenn ich Sie jetzt enttäuschen muss.

Ein Projektmanager ist Derjenige, der das Projekt umsetzt. Er trägt die Verantwortung für die Umsetzung des Projekts.

Ein Projektleiter ist Derjenige, der das Projekt verantwortet. Er trägt die Verantwortung für das Projekt.

Wie handhaben Sie es in Ihrem Unternehmen mit Bezeichnungen und Positionen?