Neulich im Gespräch mit einem Entwickler….

Ich frage ihn, wie es ihm geht und ob im Projekt alles gut für ihn passt. Er sagt, dass alles super läuft, er mit einem guten Team zusammenarbeitet, wenn auch „nur“ remote und über Teams. Nichtsdestotrotz, oder gerade, weil, kommen sie in der Entwicklung einer Web-App gut voran.

Ich freue mich, dass mein Entwickler gut aufgenommen wurde und er Spaß am Projekt hat.
Als ich die Beenden-Taste meines Telefons drücke, überkommt mich ein Sehnsuchtsgefühl. Das Gefühl, wie es ist, mit all meinen Beratern/Entwicklern an einem Tisch zu sitzen und sich auszutauschen. Oder wie es ist, bei meinem Kunden vor Ort zu sein, face to face. Einfach unterwegs zu sein und Termine außerhalb der Bürowände wahrzunehmen.
Ich stelle fest, dass ich dieses Gefühl seit 2 Jahren unterdrücke und jetzt die Zeit reif ist, wieder rauszufahren. Zu meinen Beratern und Entwicklern und zu meinen Kunden. Ich greife zum Hörer und fange an „Präsenztermine“ zu vereinbaren. Ein herrliches Gefühl, wenn die Sehnsucht wieder gestillt werden kann.