Fachkräftemangel? Arbeitslosenquote steigt? Digitalisierung? Bürokratismus?

Was haben diese Themen gemeinsam?
Sie widersprechen sich und wir schauen dabei zu.

Und es ist fast egal, wohin wir schauen oder gehen, der Fachkräftemangel ist gefühlt überall vorzufinden. Oder es ist eine neue Ausrede für mangelnde Organisationsfähigkeit. Wenn ich einen vereinbarten Arzttermin wahrnehme und dann 2 Stunden im Wartezimmer sitze, frage ich mich schon, wer mir diese Zeit bezahlt? Gefühlt muss ich einen Tag Urlaub einreichen, damit ich entspannt Zeit im Wartezimmer verbringen darf….

Ich stelle mir die Frage, oder besser die Fragen:
Wann hält die Digitalisierung Einzug bei unseren Ärzten, Behörden und Ämtern?
Was tun wir konkret, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, oder ihn erst gar nicht entstehen zu lassen?
Welche konkreten Optionen bieten wir Arbeitslosen, damit sie einen Wiedereinstieg in die Arbeitswelt erlangen?

Wie geht es Ihnen damit? Haben Sie andere Erfahrungen gesammelt?

P.S.: Übrigens suchen wir aktuell Verstärkung in unserem Sales-Team. Vielleicht kennen Sie ja jemanden, der jemanden kennt?
>Hier mehr dazu