Projekte

Ihre Karriere bei systeme24

Sie sind IT-Experte, suchen eine neue Herausforderung und in diesem Zusammenhang nach zuverlässigen Informationen und höchster Planungssicherheit.

Hintergrund

  • Es soll eine Webapplikation (Probenahmetool) entstehen

  • Zusammenarbeit von internen und externen Entwicklern an einem Projekt

  • Dabei steht nicht nur die Entwicklung im Vordergrund, sondern auch der Wissenstransfer zwischen Externen und Internen

 

Anforderungen

  • Versierte Kenntnisse mit Javascript / TypeScript, HTML, CSS

  • Profunde Kenntnisse mit React Framework, KendoReact by Telerik und Git

  • Erfahrung im Testen von Webanwendungen

  • Erfahrung UX-Design, Cookies und Anbindung an Webservice (REST)

Für unseren Kunden suchen wir einen Interface Designer (m/w/d).

 

Aufgaben

  • Unterstützung des UX Teams in der Konzeption & Gestaltung digitaler Produkte

  • Weiterentwicklung des Design Systems

 

Anforderungen

  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in Visual Design und Interface Design

  • Gute Kenntnisse in Interaction Design und Design Systems sowie Information Architecture

 

Tools die noch eingesetzt werden

  • Figma, Sketch, Invision, Adobe CC, Miro, Jira, Teams,...

Für unseren Kunden suchen wir einen DevOps/Cloud Engineer (m/w/d).

 

Aufgaben

  • Unterstützung im Bereich Cloud Engineering/DevOps

  • Aufbau neuer Projekte/Infrastrukturen auf GCP und Azure

  • Betreuung existierender GCP/Azure Infrastrukturen

  • Onprem Migration von bestehendem k8s auf OKD

  • GKE Migration von Dataplane v1/Calico auf Dataplane v2/Cilium

 

Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Cloud Engineering/DevOps

  • Erfahrung in Kubernetes (bevorzugt GKE + OKD/Openshift)

  • Erfahrung mit Hyperscalern (bevorzugt GCP)

  • Terraform Kenntnisse

  • Kenntnisse mit Docker, Linux und Git

  • nice to have: Ansible, Jenkins, Kafka, RabbitMQ, Elastic, Redis, Posgres, Mysql

Aufgaben

  • Erfassung, Klassifizierung, Priorisierung und Kategorisierung eingehender Tickets

  • Lösen der Anfragen Remote oder beim Anwender

  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software

  • Unterstützung bei Inbetriebnahme und Support von Mobile Devices (Andriod)

  • Dokumentation von Prozessen und Lösungen in den dafür bereitgestellten Tools

  • Regelmäßiges Erfassen und Pflegen von Assets im Asset Managementsystem

  •  

Anforderungen

  • Umfassende Erfahrungen in heterogenen und verteilten Microsoft-Umgebungen

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit ITIL-konformen Ticketsystemen

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Fernwartungssoftware

  • Gute Support-Kenntnisse über Microsoft Windows 10, Microsoft Office 2016 und MS365 sowie des Mail-Clients Outlook

  • Kenntnisse über LAN-, WAN-Strukturen und Standardhardware (PC, Notebook, Drucker)

  • Kenntnisse der mobilen Betriebssysteme Android

  • Kenntnisse im Microsoft Active Directory

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Freundliches und sicheres Auftreten

Aufgaben

  • Erfassung, Klassifizierung, Priorisierung und Kategorisierung der eingehenden Tickets

  • Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen nach SLA

  • Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem

  • Lösen der Anfragen remote oder beim Kunden vor Ort

  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software

  • Aufbau und Inbetriebnahme von Servern und Netzwerkkomponenten

  • Unterstützung bei Inbetriebnahme und Support von Mobile Devices (Andriod)

  • Hands-On-Service im Bereich Server, Netzwerk und Backup

  • Überwachung und Eskalation von aktiven Tickets

  • Dokumentation von Prozessen und Lösungen in den dafür bereitgestellten Tools

  • Regelmäßiges Erfassen und Pflegen von Assets im Asset Managementsystem

  • Warenannahme und Erfassen der relevanten Informationen in den Verwaltungssystemen

  • Installation von Engineering Anwendungen und lokalen Applikationen

 

Anforderungen

  • Erfahrungen in großen, heterogenen und verteilten Microsoft-Umgebungen

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem ITIL-konformen Ticketsystem Service Now

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Fernwartungssoftware wie z.B.LogMeIn

  • Gute Support-Kenntnisse über Microsoft Windows 10, Microsoft Office 2016 und MS365 sowie des Mail-Clients Outlook

  • Microsoft Internet Explorer sowie Mozilla Firefox inkl. der jeweiligen Plug-Ins und Add-Ons

  • Kenntnisse über LAN-, WAN-Strukturen und Standardhardware (PC, Notebook, Drucker)

  • Kenntnisse der mobilen Betriebssysteme Android, iOS

  • Kenntnisse im Microsoft Active Directory

  • Kenntnisse im Umgang mit Asset Management Systemen

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung

Tätigkeiten

  • Sicherstellen, dass die Prinzipen und Werte agiler Zusammenarbeit verstanden und gelebt werden (nicht nur das „Was?“, sondern auch das „Wofür?“)

  • Aktive Förderung von Selbstorganisation und Eigenverantwortung der Scrum-Teams durch gezieltes Coaching

  • Brücken bauen zwischen alter und neuer Vorgehensweise

  • Erarbeitung und kontinuierliche Überprüfung eines gemeinsamen Verständnisses der Definition von Ready/Done

  • Selbstständiges Erkennen, Verfolgen und Lösen von Impediments

  • Moderation und Durchführung von Retrospektiven zur Verbesserung der Zusammenarbeit im Team

  • Unterstützung des Product Owners bei der Entwicklung seiner Rolle

 

Skill

  • Fundierte Kenntnisse agiler Werte, Prinzipien und Methoden

  • Nachweisliche Erfahrung als Scrum Master in Projekten

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Vermittlungsgeschick auch auf Management Ebene

Seit 1995 unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung anspruchsvoller IT-Beratungs- und IT-Trainings – Aufgabenstellungen.

 

Zur Erweiterung unseres Trainerpools suchen wir freiberufliche IT-Trainer (m/w) für die Übernahme anspruchsvoller Trainingsdienstleistungen.

 

Leistungsportfolio von Systeme24:

  • Klassische Anwendertrainings

  • Technische Trainings

  • Personalentwicklungsmaßnahmen

  • Einzelcoachings

  • Workshops

  • Bundesweite Schulungsprojekte

  • Floorwalking

 

Anforderungen an Trainer/Referenten (w/m)

  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit nachweisbaren Trainingsreferenzen

  • Sehr gute Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche:

  • Microsoft,

  • Unix/Linux,

  • Novell,

  • Citrix,

  • VM Ware,

  • Oracle, J2EE,

  • IBM Websphere,

  • Security, …)

  • SAP

 

Darüber hinaus:

 

  • Begeisterungsfähigkeit

  • Strukturierte Arbeitsweise

  • didaktische Fähigkeiten

  • Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeiten und hohes Engagement

  • hohe Kundenorientierung und Flexibilität

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie bitte gleich jetzt Kontakt mit uns auf und informieren Sie uns als Kunde über Ihre Projekt-Vakanz oder als freiberuflicher Experte über Ihre Projekt-Interessen. Wir sind sicher, dass wir in beiden Fällen das passende Angebot für Sie haben.

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