Job Title

Startdatum:
asap / spätestens zum 01.08.22
Beschäftigungsart:
Freiberuflich
Region:
Cloppenburg und Remote
Dauer:
31.01.2023 (6 Monate) +

3-5340 Field Service Support (w/m/d) Remote & Onsite ( PLZ 49xxx )

Aufgaben

  • Erfassung, Klassifizierung, Priorisierung und Kategorisierung der eingehenden Tickets

  • Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen nach SLA

  • Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem

  • Lösen der Anfragen remote oder beim Kunden vor Ort

  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software

  • Aufbau und Inbetriebnahme von Servern und Netzwerkkomponenten

  • Unterstützung bei Inbetriebnahme und Support von Mobile Devices (Andriod)

  • Hands-On-Service im Bereich Server, Netzwerk und Backup

  • Überwachung und Eskalation von aktiven Tickets

  • Dokumentation von Prozessen und Lösungen in den dafür bereitgestellten Tools

  • Regelmäßiges Erfassen und Pflegen von Assets im Asset Managementsystem

  • Warenannahme und Erfassen der relevanten Informationen in den Verwaltungssystemen

  • Installation von Engineering Anwendungen und lokalen Applikationen

 

Anforderungen

  • Erfahrungen in großen, heterogenen und verteilten Microsoft-Umgebungen

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem ITIL-konformen Ticketsystem Service Now

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Fernwartungssoftware wie z.B.LogMeIn

  • Gute Support-Kenntnisse über Microsoft Windows 10, Microsoft Office 2016 und MS365 sowie des Mail-Clients Outlook

  • Microsoft Internet Explorer sowie Mozilla Firefox inkl. der jeweiligen Plug-Ins und Add-Ons

  • Kenntnisse über LAN-, WAN-Strukturen und Standardhardware (PC, Notebook, Drucker)

  • Kenntnisse der mobilen Betriebssysteme Android, iOS

  • Kenntnisse im Microsoft Active Directory

  • Kenntnisse im Umgang mit Asset Management Systemen

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung

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